Ballett

Der Unterricht finden nach der russischen Lernmethode A. Waganowa statt. Nach meiner persönlicher Erfahrung mit dieser Methode während meiner Ausbildung in der Slowakei, meinen Erfahrungen als Bühnentänzerin, Weiterbildungen und unterrichten in meiner Ballettschule kann ich einen komplett fachlichen Ballettunterricht anbieten.

Wir achten darauf, dass die Kinder ihre individuellen physiologischen Möglichkeiten kennen lernen und sich körperlich und geistlich positiv entwickeln. Klassischer Ballett fördert in optimaler Weise Körperhaltung, Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Konzentration, Musikalität, persönlicher Ausdruck und Körpergefühl. Bei vielen Kindern werden zudem Leistungen in der Schule deutlich verbessert. Die begabten Kinder fördern wir gezielt und es kann eine Vorausbildung für spätere Berufsballettschule werden. Ballett ist auch eine sehr gute Grundlage für andere Tanzstille und Sportarten.

Spitzentanz ist frühestens ab 12 Jahre beim zweimaligen Ballettunterricht pro Woche möglich.

Ballett Lektionen am Montag, Dienstag und Donnerstag Nachmittag. Kostenlose Probestunde.

Aufwärmen am Anfang der Ballettstunde
Kleinen Tanz zum aufwärmen
Demi-plié üben
Ballettübungen an der Stange